Duisburger Weihnachtsmarkt startet in zwei Tagen

Duisburgs bedeutendstes Open-Air-Event verspricht 43 stimmungsvolle Veranstaltungstage

zurück zur Übersicht

Nur noch zwei Mal schlafen, dann hat das Warten auf den Start des Duisburger Weihnachtsmarktes endlich ein Ende!

Duisburg Kontor-Geschäftsführer Uwe Kluge kann es kaum erwarten und blickt stolz zurück: „In den zurückliegenden gut drei Wochen wurde in der Duisburger Innenstadt sehr intensiv gearbeitet, um den Weihnachtsmarkt so herzurichten, dass er auch in diesem Jahr die Besucherinnen und Besucher verzaubert. Viele fleißige Helferinnen und Helfer von Duisburg Kontor sowie verschiedener Dienstleister waren damit beschäftigt, die „Budengasse“ entlang der Königstraße, Kuhstraße, Düsseldorfer Straße und auf dem Münzplatz aufzubauen, um die entsprechende weihnachtliche Atmosphäre zu schaffen. Am Donnerstag, 15. November 2018, kann es endlich losgehen.“

Beginnen wird es am ersten Veranstaltungstag mit der traditionellen Eröffnungsfeier. Auf der Eislaufbahn der Stadtwerke Duisburg wird die stimmungsvolle Zeremonie am Donnerstag, 15. November 2018, zwischen 16:30 und 18:00 Uhr – moderiert von
Jannine Köksalan-Kolecki – stattfinden. Auf die folgenden Highlights dürfen sich dabei alle Fans des Duisburger Weihnachtsmarktes freuen:

  • 16:30 – 17:00 Uhr: Auftritt der Band „Ann Gets Rhythm“
  • 17:00 – 17:25 Uhr: Eislaufvorführung der „Ice-Sternchen“ unter der Leitung von Karin Riediger
  • 17:25 – 17:40 Uhr: Eröffnung des Weihnachtsmarktes durch Bürgermeister Manfred Osenger, einen Vertreter der Stadtwerke Duisburg und Duisburg Kontor-Geschäftsführer Uwe Kluge
  • 17:40 Uhr: Verteilung von Weckmännern an Kinder
  • 17:40 – 18:00 Uhr: Auftritt der Band „Ann Gets Rhythm“

Duisburg Kontor, die beteiligten Händler und Schausteller sowie alle engagierten Sponsoren freuen sich auf eine erfolgreiche Veranstaltung und den Besuch zahlreicher Weihnachtsmarktfans aus Duisburg, der Umgebung und dem benachbarten Ausland.

Mehr zum Duisburger Weihnachtsmarkt:
Detaillierte Informationen zu Duisburgs größtem Open-Air-Event sind auf www.duisburger-weihnachtsmarkt.de und bei Facebook erhältlich.

Kontakt für Medienvertreter:
Patrick Kötteritzsch, Telefon +49 (0)203 30525-27, E-Mail: p.koetteritzsch@duisburgkontor.de