Platz vor der Königsgalerie wird neu inszeniert

Weihnachtsmarkt-Veranstalter Duisburg Kontor beginnt ab Freitag mit den Aufbauarbeiten

zurück zur Übersicht

Seit einer Woche hat der 39. Duisburger Weihnachtsmarkt inzwischen geöffnet. Erfreulicherweise ist der Besucherandrang sehr groß.

In den zurückliegenden Tagen hat Veranstalter Duisburg Kontor gemeinschaftlich mit den Marktbeschickern, dem Citymanagement und Einzelhandel sowie einigen Duisburger Institutionen an einer Inszenierung auf dem Platz vor der Königsgalerie gearbeitet, um das bedauerliche Fehlen des Riesenrades zu kompensieren und damit den zu erwartenden gut 2 Millionen Gästen eine weihnachtliche Alternative zu bieten.

„In zahlreichen Gesprächen haben wir einige, ganz vielfältige Programmpunkte erarbeitet, die wir ab der kommenden Woche umsetzen werden. Die Besucher des Weihnachtsmarktes dürfen sich auf traditionell geschmückte Aufbauten, ein punktuelles Rahmenprogramm, beeindruckende Lichtinstallation und –illumination sowie Mitmach-Aktionen für die ganze Familie freuen.“, erläutert Uwe Kluge, Geschäftsführer der veranstaltenden Duisburg Kontor GmbH.

Die Arbeiten auf dem Platz vor der Königsgalerie werden am morgigen Freitag, 23.11.18, beginnen.

Mehr zum Duisburger Weihnachtsmarkt:
Detaillierte Informationen zu Duisburgs größtem Open-Air-Event sind auf www.duisburger-weihnachtsmarkt und bei Facebook erhältlich.

Bildnachweis: Duisburg Kontor | krischerfotografie

Kontakt für Medienvertreter:
Patrick Kötteritzsch, Telefon +49 (0)203 30525-27, E-Mail: p.koetteritzsch@duisburgkontor.de