Promis zapfen auf dem Weihnachtsmarkt für den guten Zweck

Stelldichein des duisburger Who is Who in Bernie‘s Alm am 09. Dezember

zurück zur Übersicht

Weihnachten und Glühwein gehören zusammen – Weihnachten und Gutes tun ebenfalls.

Die Betreiber von Bernies Alm spenden deshalb die Tageseinnahme vom 09. Dezember 2019, auf dem Duisburger Weihnachtsmarkt für wohltätige Zwecke. 

Am kommenden Montag, 09 Dezember 2019, unterstützen die Gäste von Bernie‘s Alm mit jeder Bestellung zwischen 11:00 und 18:00 Uhr die Duisburger Tafel, Frauenhaus Duisburg, City Wärme e.V. und den Verein Wildwasser. Glühwein und Flammkuchen servieren dann prominente „Kellner“ für den guten Zweck. 

Damit sich die Aktion richtig lohnt, hat sich der TV-Kommissar Bernie Kuhnt kameraerfahrenes Servicepersonal „eingestellt“. Hinter der Theke stehen am  kommenden Montag von 16 bis 18 Uhr: der Duisburger Oberbürgermeister Sören Link, der RTL-Versicherungs-Detektiv Patrick Hufen, Mischa Filé („Niedrig und Kuhnt-Kommissare ermitteln“ / „Verdachtsfälle“), Schauspieler Tom Barcal, 

Bundesliga-Schiedsrichter Guido Winkmann sowie  MSV-Manager Ivo Grilic und die beiden MSV-Profis Leo Weinkauf und Lukas Daschner. Für Musik, die Lust aufs Bleiben und Genießen macht, sorgen Kenneth King, Teddy King und Lars Vegas. 

Auf positive Resonanz stieß dieses Vorhaben auch bei dem Betreiber des Weihnachtsmarktes, der Duisburg Kontor GmbH. Dazu gehört nicht nur, dass man für die Initiative am 09. Dezember reichlich Werbung macht. Vielmehr lässt es sich auch der Geschäftsführer des Duisburg Kontors Uwe Kluge nicht nehmen, vor Ort tatkräftig mit anzupacken. 

Almhütten-Betreiber Bernie Kuhnt schätzt die Idee des Spendentages so ein: „Viele Menschen besuchen unseren Duisburger Weihnachtsmarkt und genießen dabei auch die Vorweihnachtszeit in Bernie’s Alm. Bei uns treffen sich Freunde, feiern und stimmen sich aufs Fest ein. Daher war unsere Überlegung: Es ist gut, von diesem Glück etwas an Menschen abzugeben, denen es nicht so gut geht.“ 

Die gemeinnützigen Organisationen leisten wichtige Arbeit für die schwächeren Mitglieder unserer Gesellschaft. „Dieses Engagement wollen wir fördern. Dabei geht es nicht nur um die Spende sondern auch darum diese Institutionen bekannter zu machen um auch einen langfristigen Effekt zu erzielen“, sagt Bernie Kuhnt. 

Die Idee, die Einnahmen, die bis 18 Uhr erzielt werden zu spenden, kam bei den prominenten Freunden des Fernseh-Kommissars der Serie Niedrig & Kuhnt sehr gut an. Sorina Kuhnt: „Wir mussten gar nicht lange bitten. Wir haben kurz erklärt, was wir vorhaben und sofort war jeder bereit, beim Ausschank mitzuhelfen. Auch einige Duisburger Unternehmen, haben schon durchklingen lassen, sich an unserer Charity-Veranstaltung zu beteiligen und wir haben das schöne Gefühl, dass das noch nicht das Ende der Fahnenstange ist.“ 

Bernie Kuhnt: „Wir freuen uns darauf, dass die Duisburgerinnen und Duisburger unsere Laien-Kellner mal so richtig ins Schwitzen bringen. Für die Gegner des MSV gilt das vielleicht weniger, aber wer möchte nicht von Lukas Daschner mal richtig einen eingeschenkt bekommen.“ 
 

Bildnachweis: krischerfotografie.de

Kontakt für Medienvertreter:

Patrick Kötteritzsch, Stabsbereichsleiter Marketing/PR, Telefon: 0203 30525-27, E-Mail: p.koetteritzsch@duisburgkontor.de